Wir sind zu Hause; es war einzigartig……..

 Mein Name ist Kurt Widmer, ich bin 42 Jahre jung und seit dem 24. August 2002 mit Marianne verheiratet. Meine Tätigkeit als Verkaufsgruppenleiter und Stv. Spartenleiter der Gastronomie Migros Ostschweiz erfüllt mich sehr und nebst einer 3-jährigen Aufgabe bei einem internationalen System-Gastronomie Unternehmen darf ich schon bald 25 Jahre Migros Zugehörigkeit schreiben.

Im Nebenamt doziere ich bei Verkaufsfachleuten,Marketingfachleuten und Verkaufsleitern an der IQ-Management Schule in Altenhrein.

Um Hobbys und/oder Vereinszugehörigkeiten aktiv zu pflegen, besitze ich zuwenig Zeitfenster, nutze jedoch einzelne Momente für 2 x wöchentliches 10 km Jogging sowie Rennwagen-Modellbau.

Die Migros Ostschweiz legt hohen Wert auf die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden und speziell im Nachwuchs sowie in der Kaderentwicklung kann ich innerhalb meiner Funktion massgeblich zum Erhalt und Ausbau des wichtigsten Gutes, die Zufriedenheit und Entwicklung der Mitarbeitenden im Unternehmen, tagtäglich einen grossen Beitrag leisten.

Auch persönlich konnte ich von der internen Förderung und Entwicklung profitieren und meinen Weg machen. Nachdem ich im Jahre 2008 die an mich gestellen Anforderungen von eidgenössischen Diplomen erfüllte, wurde mir die Möglichkeit gegeben, mich mit einem Fremdsprache-Ausland-Aufenthalt auseinanderzusetzen. Die Planungsphase liegt nun hinter mir, die Umsetzung steht vor der Türe.

Ich freue mich ausserordentlich und bin dankbar, dass die Geschäftsleitung der Migros Ostschweiz mich in meinem Vorhaben unterstützt, auch wenn ich von einem Intensiv-First in Englisch, abgesehen habe.

Mein Antrag bestand darin, dass ich zusammen mit meiner Frau Marianne, die ebenfalls für die Migros Ostschweiz tätig ist, einen Auslandaufenthalt mit einem sozialen Einsatz und einer Fremdsprache verbinden kann. Somit stellte ich vor einem Jahr das Projekt den entsprechenden Entscheidungsträgern mit.

Nachdem wir während eines Monates in Kapstadt,South Africa, einen privaten Englisch Kurs besuchen und an der Waterfront wohnen, soll unsere Reise weiter nach Tansania gehen, wo ein 5-wöchiger Volunteer Einsatz in einem Waisenhaus mit über 20 Kindern stattfindet. Hier haben wir uns für eine ganz junge Organsiation entschieden. help2kids, eine unseren Werten entsprechende Organsiation, die es versteht, mit den Spenden fast vollständig an die Zieladresse zu gelangen, dies durch den grossen Einsatz von einem Leitungsteam mit unverkennbarer Bereitschaft für Benachteiligte in unserer Welt. Schnuppert rein unter www.help2kids.ch und beachtet auch den Beitrag unter Tansania-Berichte.

Wir freuen uns sehr und ich bedanke mich an dieser Stelle bei einem einzigartigen Unternehmen Migros, das sich mit Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeitenden tagtäglich einsetzt sowie dem Leitungsteam help2kids für die grosse Offenheit und Bereitschaft, unser Wunsch realisieren zu können.

Unseren Familien,Freunden sowie allen TOPTEAMS der Migros Gastronomie Standorte und der Zentrale wünschen wir eine erfolgreiche Herbst-und Winterzeit. Bleibt gesund und wir freuen uns auf Euren Blog Besuch.

Kurt & Marianne Widmer

Veröffentlicht am 25. September 2011, in Bald gehts los. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. Hallo Kurt und Marianne
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euerem Abenteuer Afrika. Danke dass Ihr help2kids unterstützt. Ich bin sicher wenn Ihr dann Euer Englisch etwas gefestigt habt und zu unseren kids kommt wird das eine super eindrucksvolle Zeit werden. Karibu Tanzania.

    Wir bleiben in Kontakt. Liebe Grüsse
    Frank

  2. Hallo ihr 2 wir wünschen Euch eine unvergesliche Zeit. Machts Gut und kommt Gesund und Gestärkt zurück. Alles liebe Jenny’s

  3. DilaraMattiaGinaSerdar

    Hallo zusammen

    Der erster Blog-Eintrag ist „vom Feinsten“… Gerne begleiten wir euch morgen zum Flughafen und freuen uns auf Eure spannenden Beiträge…

    LG, Dilara, Mattia, Gian und Serdar

  4. Philipp Baenziger

    Hope you arrived safely! Since I did not get the chance to say good-bye, I wish you electronicly just the very best for your experience, but first, good luck in learning english.

    Greats,
    Philipp

  5. Hallo meine Lieben

    Es hat mich sehr gefreut zu hören, dass eure Zuhause für die nächsten vier Wochen eure Erwartungen sogar übertroffen hat…somit ist der Start mehr als gelungen!

    Das Wetter scheint euch auch gut gesinnt zu sein (ich schaue ab und zu mal in die Cape Town Webcam). Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Kurt eine liebe, seeeehr geduldige „Teacher“ bekommen hat 🙂

    En liäbä Gruess und hebet eu Sorg
    Karin

  6. hey my friends

    kurt, der oberfacebookverweigerer bloggt. ich glaub mich küsst ein elch?!

    have a good time in rsa! und erzählt hier auch ein bisserl was. gibts auch bilder hier?

    rene grüsst, fragt und busserlt

  7. Lieber Kurt liebe Marianne, ich freue mich sehr, auf diesem Wege von euch zu hören.Ich freue mich jetzt schon auf eure Bericht, Fotos, Geschichten usw. Ich wünsche euch viel Spass und geniesst die Zeit.

    Umarmig und hebed eu sorg

  8. Iris, Urs David

    Dear Kurt and Marianne

    It looks that you have found a great place and enjoy the life of South Africa.
    Have fun in school and after, but remember no earlier before you have accomplished your homework…
    We wish you a good time, take care and just all the best.

    Love Urs, Iris and David

  9. Niklaus Kaiser

    hoi zäme, den Bildern und Berichten zufolge scheint ihr euch in Kapstadt wohl zu fühlen. Dass Kurt sich so schnelle auf die wesentlichen Dinge diese Abenteuers (geniessen, Seele baumeln lassen, Spass haben) einlassen kann, überrascht mich schon ein wenig. Also schön so weiter machen, mit dem Englisch lernen nicht übertreiben … We wish you a nice time, take care an all the best, Martina & Nik

  10. Hallo zema
    Hoffa as got eu guat und iar gnüssend eueri ziet. Bi üs lauft alles bestens, miar hend so eba der TA in Rorschach erfolgriech eröffnet…… Wünscha eu no ganz a guati ziet und liabi grüassli vu allna. Roland & co.

    • Lieber Roland und Team

      ganz herzlichen Dank für das Mail und den Besuch auf unserem Blog. War heute in Gedanken stets bei Euch und am Standort Rorschach. Freut mich sehr, dass der First-Day geglückt ist.
      Wünsch Dir, allen TOPTEAM`S und dem TOPTEAM Rorschach von Herzen viel Erfolg und morgen einen starken 11% am 11.11.11.

      Sonnige Grüsse aus CapeTown

      Kurt & Marianne

  11. Susanne und Kurt Schlumpf

    Hallo Marianne und Kurt
    sehr interessant von euch zu lesen und zu hören. Bei läufts bestens, ausser das Fabienne kaum mehr von Algetshausen anch Hause kommen möchte. Sie geniesst die Sturmfreie Zeit und kommt gut zu recht mit dem Haushalt und der lieben Katze.

    Wir wünschen euch noch eine schöne unvergessliche Zeit und kommt erholt zurück.
    Wir freuen uns euch am Flughafen zu empfangen.

    Gruess vo Schlumpfe

Hinterlasse einen Kommentar